Ich geh mit meiner Laterne …

… und meine Laterne mit mir! Auch in diesem Jahr ist unser St. Martinsumzug bei den Pulheimer Kindern wieder sehr gut angekommen. Mit Einbruch der Dunkelheit fanden sich alle auf dem Parkplatz der katholischen Kirche ein, um von dort aus gemeinsam mit dem heiligen Martin durch die umliegenden Straßen zu ziehen. Da so ein Umzug natürlich hungrig macht, haben sich die Kleinen beim anschließenden Martinsfeuer dann auch den leckeren Weckmann richtig schmecken lassen, den jedes Kind von den Schützen bekommen hat.

Aber nicht nur die Teilnehmer des Martinsumzuges der Schützen durften sich über einen Weckmann freuen: Auch für sämtliche Kinder der Pulheimer Grundschulen und Kindergärten haben wir im Vorfeld wieder fleißig Weckmänner gebacken. In diesem Jahr waren es über 2500 Stück, die von uns über mehrere Tage verteilt in den Backstuben von Kayser und Voosen geknetet, geformt und gebacken wurden. An dieser Stelle daher auch noch einmal einen ganz herzlichen Dank an die Pulheimer Bäckereien Kayser und Voosen! Ohne ihre Unterstützung wäre es nicht möglich, die Pulheimer Kinder jedes Jahr mit Weckmännern zu beschenken.