Archiv des Autors: adminschuetzen

Wechsel an der Spitze

Am letzten Januarwochenende haben wir unsere Generalversammlung abgehalten. Dabei gab es einen Wechsel an der Spitze unseres Vereins: Unser bisheriger Brudermeister Heinz Wiechert gab sein Amt als erster Brudermeister ab. Wir möchten uns daher ganz herzlich bei ihm für die großartige Arbeit bedanken, die er in den vergangenen fünf Jahren für den Verein geleistet hat. Es gab viel zu tun und Heinz ist alle Projekte mit viel Herz und Verstand angegangen. Vielen Dank!

Unser bisheriger zweiter Brudermeister Heinz-Peter Effertz wurde anschließend von der Schützenfamilie zum neuen ersten Brudermeister gewählt. Wir freuen uns, dass er diese Aufgabe übernommen hat und wünschen ihm für seine Amtszeit viel Erfolg – und auch das nötige Quäntchen Glück.

Froh sind wir besonders darüber, dass viele Vorstandsposten auch aus den Reihen der „jüngeren“ Vereinsmitglieder besetzt werden konnten. Sich neben Arbeit und Familie noch Zeit für die Vorstandsarbeit in einem gemeinnützigen Verein zu nehmen, ist nicht selbstverständlich. Wir wünschen daher auch Daniela Arts, Sonja Knebel, Marcel Pilz, Amy Rehbein und Stephan Triebel alles Gute für ihre bevorstehende Amtszeit.

Neben den Vorstandswahlen wurden auch verdiente Mitglieder ausgezeichnet. Mit dem silbernen Verdienstkreuz: Amy Rehbein, Daniela Arts und Bernd Brückmann; und für langjährige Mitgliedschaft: Karl Froitzheim (60 Jahre), Josef Muhr (60 Jahre), Hubert Pütz (50 Jahre) und Peter Düsterwald (40 Jahre).

Weihnachtsgrüße und Dreikönigsfest

Das Schützenjahr neigt sich dem Ende zu und wir können auf viele schöne Momente zurückblicken. Daher bedanken wir uns bei allen, die sich über das ganze Jahr hinweg engagiert und so die zahlreichen Aktionen unserer Bruderschaft ermöglicht haben.

Wir wünschen fröhliche Weihnachten, einen guten Rutsch
und für das Jahr 2020 Gesundheit, Glück und Zufriedenheit!

Das neue Schützenjahr beginnt mit dem Dreikönigsfest am 3. Januar 2020. Wir freuen uns auf Euch! Eure Pulheimer Schützen.

Über 2600 Weckmänner …

… backen die Pulheimer Schützen in diesem Jahr wieder für die Schulen und Kitas im Zentralort Pulheim – mit freundlicher Unterstützung der Bäckereien Kayser und Voosen. Wir sagen ganz herzlich: Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer!

St. Martin Kleinkinderzug 2019

Wir laden ein zum Kleinkinder-St. Martinszug am

Donnerstag, 07.11.2019 um 17.00 Uhr.

Treffen: 16:45 Uhr auf dem Parkplatz der katholischen Kirche St. Cosmas & Damian, Escher Straße 4

Zugweg: Escher Strasse – Barbarastrasse – Annastrasse – Buschweg – Greesberger Strasse – Hackenbroicher Strasse – Escher Strasse

Wie in jedem Jahr wird St. Martin den Zug hoch zu Ross begleiten. Nach dem Zug wird auf dem Parkplatz das Martinsfeuer entfacht und es werden Weckmänner an die Kinder verteilt.

Ein besonderer Dank gilt den beiden Familienbäckereien Kayser und Voosen, durch deren Unterstützung es auch in diesem Jahr wieder möglich ist, die Kinder mit einem Weckmann zu erfreuen.

Ein blühender Start in den Frühling

Die Pulheimer Schützen haben heute beim Frühlingsschießen den Startschuss für den Frühling gegeben. Bei Kaffee und Kuchen kamen in einem gut gefüllten Schützenhaus wieder Jung und Alt zusammen, um ihr Können am Luft- oder Infrarotgewehr unter Beweis zu stellen – und natürlich ein paar der bunten Primelchen als Trophäe mit nach Hause zu nehmen. Es war wieder ein schöner Sonntagnachmittag. Herzlichen Dank an alle, die dabei waren – ganz besonders natürlich an die fleißigen Helfer!

Weihnachtsgruß und Dreikönigsfest

Wir Schützen blicken auf ein Jahr zurück, in dem wir wieder viel bewegt und einen Beitrag in Gemeinde und Gesellschaft geleistet haben – sei es durch Unterstützung der Messen zur ersten heiligen Kommunion, den Seniorennachmittag im Schützenhaus, oder das Backen der Weckmänner für die Pulheimer Kinder.

Gerade heutzutage – wo man seine Freizeit mit vielen anderen Dingen verbringen könnte – ist es etwas Besonderes, wenn Menschen ihre Zeit für eine gute Sache aufwenden. Daher bedanken wir uns bei allen, die sich über das ganze Jahr hinweg engagiert und so die zahlreichen Aktionen unserer Bruderschaft ermöglicht haben.

Wir wünschen fröhliche Weihnachten, einen guten Rutsch
und für das Jahr 2019 Gesundheit, Glück und Zufriedenheit!

Das neue Schützenjahr beginnt mit dem Dreikönigsfest am 4. Januar 2019. Wir freuen uns auf Euch! Eure Pulheimer Schützen.